Heizungen




Heizkörper

wie man hier sieht, kann ein einfacher Heizkörper auch schön sein. In älteren Gebäuden mit Fenster die kälte strahlten, war es notwendig die Heizkörper unter das Fenster zu plazieren. Bei den heutigen gut gedämmten Gebäuden mit gutem Isolierglas- Fenster ist dies keine Notwendigkeit mehr. Die Heizkörper könne auch im inneren des Raumes z. B. hinter der Türe optisch schön Raumhoch angebracht werden.

Auch so können schöne moderne Heizkörper zum Blickfang werden. Auf diesem Bild mit relativ einer kostengünstigen Lösung. Dazu nimmt man eine Standard Heizplatte und bestellt sie in Plan- Ausführung. Zu sehen in unserem Büro.

 

 

Schönes Detail:

Angebauter Thermostatkopf

 

 

Schönes Detail:

Anschluss unterputzt aus der Wand mittels absperrbarem Hahnblock.

 

 

Im Vergleich zu oben:

Optisch unschön und unpraktisch beim reinigen des Fußbodens

So schön kann sich ein Röhrenheizkörper in eine Nische einfügen. Der Röhrenheizkörper hat durch seine Bauart eine sehr große Heizfläche. Dadurch entsteht eine sehr angenehme Strahlungswärme.

Durch den Austausch von normalen Heizplatten gegen diese Röhrenheizkörper wurde es möglich das Haus mit einer Wärme pumpe zu beheizen. Die höchste Vorlauftemperatur betrug in den vergangenen Jahren max. 40 ° C. Das ist weniger als manche Fußbodenheizung benötigt. Dadurch wird das aus 2001 stammende Gebäude das vormals ca. 2000 Ltr. Öl verbrauchte, nun mit einer Luft- Wärmepumpe beheizt und verbraucht zwischen 6000 bis 7000 KWH- Strom im Jahr. Das entspricht derzeit bei einem durchschnittlichen Wärmepumpen Strom-Tarif Heizkosten  von ca. 1200,-- bis 1400,-- € im Jahr.


 

 

TOP-SERVICE - Ihr kompetenter Partner für Heizung und Sanitär - TOP SERVICE